Welches Buch zum Abnehmen? Bücher Empfehlungen zur Gewichtskontrolle

Bücher zum Abnehmen

Abnehmen und Gewichtskontrolle sind für viele Menschen wichtige Themen, um sich (wieder) fit und wohl zu fühlen. Es gibt mittlerweile aber ganz verschiedene Konzepte, Ernährungskonzepte und Diäten, so dass es nicht unbedingt leicht fällt, das Richtige Buch zum Abnehmen für sich zu finden. Von mancher Diät, insb. den manchmal angepriesenen Blitzdiäten, sollte man lieber die Finger lassen, denn meistens leidet man anschließend unter dem gefürchteten Jojo-Effekt. Gesundes Abnehmen bedeutet langsames und stetiges Abnehmen, ein popuälres Beispiel ist die Ernährungsumstellung in Form von Low Carb. Jeder sollte selbst entscheiden, welche Art des Abnehmens am besten zur eigenen Persönlichkeit passt und sich am besten in den Alltag integrieren lässt. Unsere Buchliste stellt Bücher zum Abnehmen vor, die auch nachhaltige Erfolge versprechen.

Basische Ernährung zum Abnehmen

Wenn man Abnehmen möchte, kann man seine Ernährung auf ganz unterschiedliche Art und Weise umstellen. Die basische Ernährung ist eine Möglichkeit, die Vor- und Nachteile dieser Variante werden in diesem Ratgeber ausführlich beschrieben. Mit Hilfe dieses Buches kann man sich intensiv mit diesem Thema befassen und somit diversen Krankheiten vorbeugen, wie zum Beispiel Diabetes oder Krebs. Durch die basische Ernährung wird der pH-Wert im Körper ausgeglichen. Außerdem muss man keine Ablagerungen in Blutgefäßen befürchten. Die Knochen werden robuster, Krämpfe gelindert und die Entstehung von Nierensteinen verhindert. Wenn der mit überwiegend basischen Lebensmitteln versorgt wird, tut er sich auch mit der Gewichtsabnahme leichter. Das Buch begleitet durch eine Detox-Woche zur Entgiftung des Körpers und hält jede Menge Rezepte bereit.

Ein ganzheitlicher Ansatz zum Idealgewicht, Gesundheit und nachhaltigem Leben: Vegane Ernährung

Immer mehr Menschen setzen auf eine vegane Ernährung, und das aus den unterschiedlichsten Gründen. Den meisten geht es natürlich um gesundheitliche Aspekte und den Tierschutz. Diese Buch informiert darüber, was vegane Ernährung überhaupt bedeutet und von welchen gesundheitlichen Vorteilen man dadurch profitieren kann. Auch überzeugte Veganer finden hier noch den einen oder anderen Tipp und können ihre Ernährungsform noch optimieren. Da die Auswahl der Lebensmittel ja ziemlich eingeschränkt ist, sollte man eventuell auch über die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln nachdenken. Darüber hinaus enthält der Ratgeber auch eine ganze Reihe an veganen Rezepten und stellt außergewöhnliche vergane Lebensmittel vor. Das Buch zeigt sehr eindrücklich, dass man trotz veganer Ernährung keinesfalls auf Genuss verzichten muss.

Mehr als nur abnehmen: Intervallfasten

Es gibt viele Möglichkeiten sein Gewicht zu reduzieren, eine davon ist das Intervallfasten. Mit Hilfe des Intervallfastens lässt sich das Leben aktiv verändern und eine dauerhafte und gesunde Gewichtsabnahme erzielen. In diesem Buch wird zunächst geklärt, welche Unterschiede es zwischen einer normalen Diät und dem Fasten gibt und welche Vorteile das Intervallfasten mit sich bringt. Auch beim Intervallfasten gibt es unterschiedliche Methoden, so dass jeder diejenige auswählen sollte, die sich am besten in seinen Alltag integrieren lässt. Wenn man das Intervallfasten richtig angeht, dann muss man auch nicht den legendären Jojo-Effekt befürchten. Mehr als 70 gesunde und leckere Rezepte sind in diesem Ratgeber zu finden, um sich damit einen mehrwöchigen Essensplan erstellen zu können.

Schnelle Low Carb Rezepte für Berufstätige

Unser Alltag ist von Hektik und Stress gekennzeichnet, so dass man am Feierabend vielleicht keine Lust mehr zum Kochen hat. Doch auch mit relativ wenig Aufwand, lassen sich gesunde und schmackhafte Gerichte zubereiten, mit denen man sogar abnehmen kann. Die Low Carb Ernährung ist momentan in aller Munde und ist für die dauerhafte Gewichtsreduktion tatsächlich sehr zu empfehlen. Die Low Carb Ernährung besteht darin, dass man möglichst auf Kohlenhydrate verzichtet. Im ersten Moment mag es zwar schwer erscheinen, Brot, Nudeln, Kartoffeln und Reis weitestgehend aus dem Speiseplan zu streichen. Doch in diesem Buch wird man viele Alternativen für die üblichen Sättigungsbeilagen finden. Darüber hinaus aber auch Ideen für Snacks und Süßspeisen sowie einen Ernährungsplan für zwei Wochen.

Abnehmen: Effektiv Fett verbrennen

Wenn man ein paar Pfunde loswerden möchte, gibt es verschiedene Formen der Ernährung, um das Wunschgewicht später auch auf Dauer halten zu können. In allen Fällen kommt es darauf an, dass man möglicht effektiv Fett verbrennt. In diesem Ratgeber werden die unterschiedlichsten Möglichkeiten vorgestellt, wie zum Beispiel das Intervallfasten, sportliche Aktivitäten oder auch Ayurveda. Außerdem gehen die Autoren auf das Thema Stoffwechselanalyse, die Gewichtsabnahme mit Hilfe von CBD oder die Low Carb Ernährung ein. Bei einer Diät ist es auch wichtig, dass der Stoffwechsel einwandfrei funktioniert. Bei vielen Menschen liegen die Probleme auch im Darm, so dass eine Darmsanierung Sinn machen kann, damit die Kilos endlich purzeln. Frust beim Abnehmen gehört der Vergangenheit an, wenn man sich die Tipps aus diesem Buch zu Herzen nimmt.

zuckerfrei Projektbuch, Tagebuch und Logbuch

Dass Zucker unter Umständen nicht geusnd ist für unseren Körper, das ist wohl hinlänglich bekannt. Es ist jedoch kein absoluter Verzicht notwendig, schon eine zuckerreduzierte Ernährung bringt dem Organismus jede Menge Vorteile. Mit Hilfe diess Tagebuches kann man das „Projekt zuckerfrei“ gezielt angehen und einen Selbstversuch starten. Nach der Eingabe der persönlichen Daten werden die eigenen Ziele eingetragen und auch die Gründe, warum man Zucker aus dem Speiseplan verbannen möchte. Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob das Projekt 10, 30 oder auch 90 Tage durchgezogen werden soll. Wesentlich leichter tut man sich wahrscheinlich auch, wenn man sich dafür in einer Gruppe zusammentut und sich gegenseitig motiviert. Im Tagebuch werden nicht nur die täglichen Nahrungsmittel und Getränke notiert, sondern auch die Stimmung und das Fazit des Tages.

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