Bücher für die Persönlichkeitsentwicklung, meine Empfehlungen und die Bestseller

Persönlichkeitsentwicklung Buch Empfehlung

Wer sucht Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung und warum? Was macht den Menschen aus? Eine Persönlichkeit hat jeder Mensch, doch kann sich diese im Lauf des Lebens verändern. Unser Charakter reift von der Kindheit an, was auch als Persönlichkeitsentwicklung bezeichnet werden kann. Während einige angeborene Merkmale nahezu unveränderbar sind, können wir andere durchaus formen. Manchmal verbiegen uns die Gesellschaft und das Umfeld so stark, dass wir einiges wieder zurechtrücken müssen. Beim persönlichen Wachstum handelt es sich um einen langfristigen Prozess, der in verschiedene Richtungen führen kann. Wenn man sich mit der Persönlichkeitsentwicklung in Büchern beschäftigt, begibt man sich auf eine lange Reise und kann sich selbst besser verstehen lernen. Ziele kristallisieren sich heraus und können somit leichter erreicht werden. Man lernt den Umgang mit Krisensituationen und Problemen und erlangt mit der Zeit ein entspannteres und stabileres Leben.

In dieser persönlichen Liste habe ich Ihnen Empfehlungen zur Persönlichkeitsentwicklung, deren Methoden und Bücher, zusammengestellt.

Persönlichkeitsentwicklung: Meine 30 besten Übungen und Erfolgsrituale für ein großartiges Leben

Der Autor präsentiert in diesem Buch seine eigenen Erfolgsgeheimnisse und zeigt den Weg zu einem tollen Leben auf. Mit Hilfe der Übungen und speziellen Rituale können Leser Stück für Stück wesentlich glücklicher und gelassener werden. Insgesamt 30 effektive Übungen können die Persönlichkeitsentwicklung fördern und nehmen in der Regel nur wenige Minuten in Anspruch. Es kann wahlweise als Praxisbuch oder als Nachschlagewerk fungieren und ist somit zweifach wertvoll und nützlich. Je nach aktueller Situation kann eine passende Übung hilfreich sein. Es können aber auch bestimmte Gewohnheiten und leicht umzusetzende Strategien fest in den Alltag integriert werden und die Persönlichkeitsentwicklung unterstützen. Das Buch gibt viele praktische Anleitungen und motiviert stets zu wirkungsvollen Veränderungen. Viele Leser spüren diese bereits nach ein bis zwei Wochen.

SELBSTFINDUNG – Wer bin Ich? Was will Ich?: Wie Sie mit Hilfe von Selbstreflexion und effektiven Strategien aus der Psychologie Ihre eigene Persönlichkeit entwickeln und jedes Ihrer Ziele erreichen

Oftmals wissen wir gar nicht, was wir in unserem Leben eigentlich brauchen und wollen. Es fällt uns schwer, Ziele zu definieren und neue Herausforderungen anzunehmen. Mit Hilfe dieses Buches kann es vielleicht gelingen, wieder zu sich selbst zu finden und mehr Lebensfreude zu erlangen. Die wissenschaftlich fundierten Techniken und Methoden erleichtern die Selbstfindung und führen Schritt für Schritt in ein glücklicheres und sorgenfreies Leben. Zunächst einmal muss man seine eigenen Stärken erkennen und schätzen lernen. Erst dann wird man auch den Mut und die Kraft zum Wachstum finden. Die locker geschriebene und aufbauende Lektüre kann zu einem gestärkten Selbstbewusstsein verhelfen und wirkliche Stressbewältigung ermöglichen. Erst wenn man erkennt, dass man sich selbst lieben muss, kann man Stolpersteine und Hürden mit Leichtigkeit aus dem Weg räumen.

Was andere über mich denken, darf mich nicht mehr lenken!

Was andere über mich denken, darf mich nicht mehr lenken!
VonRepkowsky, Michael (Autor)

Viel zu häufig machen wir uns Gedanken darüber, was andere von uns denken könnten. Selbstzweifel sind äußerst zerstörerisch und können unsere Lebensfreude und -qualität stark beeinträchtigen. Um solche toxischen Gedanken loszuwerden, brauchen wir manchmal Anregungen und Tipps von außen. Ganz egal, ob im beruflichen oder privaten Umfeld, nur Unsicherheit schürt diese Selbstzweifel. Um sich daraus zu befreien, muss man eine gewisse Rutsch-mir-den-Buckel-runter-Einstellung entwickeln und sich nicht in irgendwelche Normen zwängen lassen. Mit Hilfe dieses Buches fällt ein gesundes Abgrenzen wesentlich leichter. Schritt für Schritt lernt man sich selbst besser kennen und lieben. Auf diese Art und Weise wird nicht nur das Selbstbewusstsein gestärkt, sondern auch die Achtsamkeit im Alltag erhöht. Das Buch ist dabei ganz realistisch und deckt die alltäglichen Problemzonen im eigenen Kopf auf.

Jetzt! Die Kraft der Gegenwart: Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen

Jetzt! Die Kraft der Gegenwart: Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen
VonEckhart Tolle (Autor), Eckhart Tolle (Erzähler), J. Kamphausen Verlag (Verlag)

Diese spirituelle Lektüre wurde auf der ganzen Welt von Millionen Lesern geradezu verschlungen und gefeiert. Wenn Eckhart Tolle über das Leben und unsere Transformation spricht, dann tut er das mit dem Herzen und auf eine sehr liebevolle Art und Weise. Diese Audio-Version wird vom Autor persönlich auf deutsch gelesen, nachdem 35 Jahre lang Englisch seine gewohnte Sprache war. Den einfachen aber tiefgreifenden Worten wird durch den Klang seiner Stimme noch mehr Ausdruck verliehen. Dem Leser soll bewusst gemacht werden, dass weder Vergangenheit noch Zukunft in unseren Händen liegen. Das eine ist bereits geschehen, und die Zukunft kann keiner vorhersagen. Wir leben im Hier und Jetzt, und nur in der Gegenwart können wir unsere Persönlichkeit weiterentwickeln und damit die vor uns liegende Zeit positiv beeinflussen.

Bücher für die Persönlichkeitsentwicklung, meine Empfehlungen und die Bestseller
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?

Kommentar verfassen