Beiträge in autoren

Erich Kästner – Seine Bücher, eine Auswahl

Der Schriftsteller Erich Kästner ist im Jahr 1899 in Dresden geboren. Er hatte ein sehr inniges Verhältnis zu seiner Mutter, was man in vielen seiner Romane erkennen kann. Eigentlich wollte er Volksschullehrer werden, brach aber seine Ausbildung ab,

Mehr

Johann Wolfgang von Goethe Bücher

Johann Wolfgang von Goethe – Bücher

Was soll man noch sagen über Johann Wolfgang von Goethe, der eines der prominentesten Aushängeschilder der deutschen Literatur ist? Wer sich mit Goethe beschäftigt, erkennt dessen umfangreiches Schaffen und die einzigartige Vielseitigkeit in seinem Werk. In den

Mehr

Bücher von Sebastian Fitzek, Empfehlungen

Der Berliner Schriftsteller Sebastian Fitzek (geb. 1971) hat sich zum Meisters des deutschen Psychothrillers gemausert. Nachdem er Chefredakteur und Programmdirektor bei verschiedenen Radiosendern war, widmete er sich ab 2006 dem Schreiben. „Die Therapie“ war sein Erstlingswerk, welches schnell

Mehr